TSV Ehningen, Abteilung Schwimmen

Bezirksmeisterschaften in Schömberg und Nürtingen am 18./19.03.06


Bilder von Nürtingen Bilder von Schömberg
Protokoll von Nürtingen Protokoll von Schömberg

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften trat das Ehninger Team mit 6 Schwimmerinnen und Schwimmern an und verbuchten insgesamt 6 Medaillengewinne. Dies ist eine sehr positive Entwicklung, die die Abteilungsleiterin Edith Finster mit Freuden verfolgt. Berücksichtigt man, dass der Bezirk mit hochkarätigen Vereinen wie dem VfL Sindelfingen, SB Schwaben Stuttgart, SSG Heilbronn, SSG Neckarsulm, SV Böblingen und dem SV Cannstadt, um nur einige zu nennen, aufwartet, ist unser Ergebnis einfach Spitze.
Am erfolgreichsten vom TSV Ehningen war mit Abstand Valentin Finster (94) , der Bezirksmeister über 50m Rücken wurde. Daneben belegte er Platz 2 über 100m Rücken und 200m Rücken, ebenso Platz 3 über 100m Schmetterling und 200m Freistil. Ausserdem belegte er noch 2 mal Platz 4 über 50m Schmetterling und 100m Lagen. In 100m Freistil belegte er Platz 6. Besonders ärgerlich war, dass er über 100m Rücken zum Erstplatzierten nur eine 100stel Sekunde Abstand hatte. Zumal die beiden Schwimmer nicht im selben Lauf starteten, musste sich Valentin geschlagen geben. Ebenso erging es ihm in 50m Schmetterling mit dem 4. Platz.

<

Leonie Koch (92) erreichte über 100m Schmetterling souverän Platz 3. Auch Dominik Scheuble (96), Dennis Lenhard (94), Philipp Finster (90) und Jana Klingler (96) konnten mir ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein. Summa Summarum haben sich alle Schwimmerinnen und Schwimmer an diesem Wochenende verbessern können.
Vorbereitet hatte sich das Team mit Trainer Markus Tafel im Sindelfinger Hallenbad am Trainingswochenende vom 04./05.03.06, welches sich für unsere Schwimmer voll bezahlt gemacht hat. Freudig schauen wir den nächsten Wettkämpfen und den württembergischen Meisterschaften entgegen und hoffen, auch hier mit unserem Team Punkten zu können. .

Die Platzierungen unserer Schwimmerinnen und Schwimmer :

1. Platz

Valentin Finster (94) 50m Rücken 0:36,69

2. Platz

Valentin Finster (94) 100m Rücken 1:22,45
200 m Rücken 3:03,51

3. Platz

Valentin Finster (94) 100m Schmetterling 1:29,09
200m Freistil 2:44,46
Leonie Koch (92) 100m Schmetterling 1:24,44

4. Platz

Valentin Finster (94) 50m Schmetterling 0:35,73
100m Lagen 1:26,17

5. Platz

Dominik Scheuble (96) 50 m Brust 0:52,02
Leonie Koch (92) 50m Schmetterling 0:36,47

6. Platz

Valentin Finster (94) 100m Freistil 1:14,36
Dennis Lenhard (94) 50m Freistil 0:33,57


zurück zur "Homepage Schwimmverein" Stand: 28.03.2006