Oster Trainingslager

In den Osterferien trafen sich 19 Schwimmerinnen und Schwimmer von Gruppe 3 und 4 zu einem Mini-Trainingslager.
An 3 aufeinanderfolgenden Tagen wurde je 1 Stunde Trockentraining und 1 Stunde Wassertraining von unseren Trainern Markus und Philipp angeboten.

Nach einem Aufwärmspiel in der Turnhalle folgten Übungen zur Stabilisation des Rumpfbereiches. Diese Stabilisation ist beim Schwimmen besonders wichtig. Zum Abschluss spielten wir Völkerball und Brennball. Alle schwitzten! Dann gings zur Abkühlung ins Hallenbad. Nach dem Einschwimmen wurden Starts und Wenden geübt und an der Technik und Koordination gearbeitet. Von wegen Abkühlung! Alle waren ganz schön außer Puste. Am Ende des Wassertrainings schwammen wir noch verschiedene Staffeln, so dass auch der Spaß nicht zu kurz kam. Nach beiden Trainingsstunden waren alle doch ziemlich k.o.

Am letzten Trainingsabend gab es anschließend an das Training noch eine Pasta-Party im TSV-Vereinsheim. Nach dem Motto:" All you can eat" hauten alle kräftig rein. Danke an Rosario und sein Team für die tolle Bewirtung. Zu guter Letzt hatte unser Jugendausschuss noch einige Spiele vorbereitet, die mit Begeisterung gespielt wurden. Gegen 22.30 Uhr wurden alle Kids von ihren Eltern wieder abgeholt. Müde gings nach Hause.

Bilder

Das Trainingslager hat allen Teilnehmern großen Spaß gemacht. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wie jeder das Gelernte im Training oder Wettkampf umsetzen kann. Herzlichen Dank an Markus und Philipp und den Jugendausschuss für die tolle Vorbereitung und Durchführung! Ob es mal wieder ein Trainingslager gibt?

Unser Dank gilt auch der Gemeinde Ehningen, die uns die Turn- und Festhalle zur Verfügung gestellt hat und Herrn Faidt, der uns 2 Bahnen im Hallenbad reserviert hat. Ohne diese Mithilfe wäre unser Training gar nicht möglich gewesen!

zurück zur "Homepage Schwimmverein" Stand: 04.05.2009