Int. Schwimmfest des TSV Berkheim 2009

Protokoll

Unser erster Freibadwettkampf in diesem Jahr!

Strahlender Sonnenschein am Samstag morgen! Völlig ungewöhnlich für den Wettkampf in Berkheim. In den letzten Jahren hatten wir nämlich immer Pech mit dem Wetter und es war kalt und regnerisch.
Vielleicht haben wir ja in diesem Jahr mehr Glück. Ausgerüstet mit Sonnenschirm und Strandmuscheln fuhren wir nach Berkheim. Anfänglich war es noch etwas frisch, aber es wurde immer wärmer. Sehr zur Freude der Schwimmer. So mussten sie nicht mit klappernden Zähnen auf dem Startblock stehen.

..unsere Mannschaft in Berkheim (es fehlt Nadine Koch)

35 Vereine hatten ihre Schwimmer an den Start geschickt. So hatten wir als kleiner Verein leider keine Chance auf die vorderen Plätze zu schwimmen. Jeder versuchte eine gute Zeit zu schwimmen, was aber auf der 50 m Bahn sehr schwer war. Nicht alle waren mit ihren Leistungen zufrieden. Trotzdem hatten alle gute Laune. Das Wetter war genial. In unseren Pausen spielten wir auf der Freibadwiese Fußball oder lümmelten in unseren Strandmuscheln herum. Es wurde ein langer Tag, da es unheimlich viele Starts gab. Bis zum Schluss hielten aber alle prima durch. Auch der Sonntag verlief ähnlich.
Es wurden wieder persönliche Bestzeiten geschwommen, auch wenn es für e ine Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften oft nicht reichte. Das werden wir dann in den nächsten Wochen weiter versuchen!

Die Einzelergebnisse :

6. Platz

Jana Klingler (96) 200 Brust 03:23,30
Marek Tafel (00) 50 m Schmetterling 1:11,13
Leslie Wiegand (98) 50 m Rücken 46,96

Außerdem starteten für den TSV Ehningen:
Eric Bernzen, Louise Fröhlich, Jennifer Hiller, Annie Klingler, Nadine Koch, Vanessa Leins, Maja Müller und Franziska Tafel

zurück zur "Homepage Schwimmverein" Stand: 18.06.2009