34.Internationales Stuttgarter Schwimmfest in Untertürkheim am 20. und 21.06.2009

Protokoll

Wie schon im April, so fand auch jetzt wieder ein Wettkampf in Untertürkheim statt. Allerdings war die Traglufthalle abgebaut und dadurch war das Becken zum Freibad geworden.
Das Wetter meinte es gut mit uns an diesen beiden Tagen. Anfangs war es noch etwas frisch. Später zeigte sich dann aber immer mehr die Sonne. 50 Vereine aus dem In- und Ausland u.a. England, Frankreich, Italien, Tschechien und dem Leistungszentrum Innsbruck waren nach Stuttgart gereist. Fast 600 Schwimmer waren am Start.
Der Wettkampf begann mit dem Spielen der Nationalhymnen. Es entstand eine Stimmung, die unter die Haut ging. Viele Spitzenschwimmer waren dabei und so waren unsere Schwimmer meist nicht unter den Besten zu finden. Das spielte aber keine Rolle. Wichtig war, dabei gewesen zu sein.
Der Beweis dafür war auf einem T-Shirt, auf dessen Rücken alle Teilnehmernamen gedruckt waren. Dies zu besitzen war ein absolutes MUSS. Alle waren stolz, dass auch ihr Name auf dem T-Shirt stand.

..unsere Mannschaft in Untertürkheim

So wurde der Wettkampf zu einem ganz besonderen Ereignis und die Ergebnisse rückten etwas in den Hintergrund. Für alle waren es 2 tolle Tage.
So freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir dann beim 35. Internationalen Stuttgarter Schwimmfest in Untertürkheim wieder dabei sein können und es vielleicht wieder ein neues T-Shirt gibt.

Die Einzelergebnisse :

Dominik Scheuble (96) 100 Brust 1:29,01