Zeltlager 2009

Bilder vom Zeltlager 2009

Juhu, endlich ein Zeltlager!!
19 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 14 Jahren konnten es kaum erwarten, ihre Zelte in den Pfingstferien für 3 Tage auf einer Wiese aufzubauen und gemeinsam zu zelten.

Am letzten Freitag in den Pfingstferien trafen sich alle Teilnehmer mit ihren Fahrrädern am Hallenbad. Das Gepäck wurde mit Auto und Anhänger zum Lagerplatz gebracht.
Mit 4 Betreuern startete die Gruppe zu einer kleinen Radtour. Eine prima Strecke wurde ausgewählt, jedoch hatten einige der Kids so ihre Probleme mit den verschiedenen Anstiegen, die die Tour so mit sich brachte. So wurde zwischendurch auch eine Pause eingelegt. Nach ca. 2 Stunden kamen aber alle wohlbehalten am Zeltplatz an.
Jetzt wurden die Zelte verteilt und alle richteten sich gemütlich ein.

Da es bis zum Abendessen noch etwas Zeit war, spielten wir auf der Wiese Völkerball. Endlich brannte das Feuer, so dass die hungrigen Kids endlich die Würstchen grillen und Stockbrot backen konnten. Es schmeckte allen! Als es dann endlich dunkel war, brach die Gruppe noch zu einer Nachtwanderung auf. Natürlich durften auch die Fackeln nicht fehlen. Nach der Nachtwanderung krochen die Jüngeren in ihre Schlafsäcke. Die Älteren saßen och einige Zeit am Lagerfeuer. Leider fing es in der Nacht an zu regnen. Und auch am nächsten Morgen war das Wetter nicht besser - es regnete in Strömen!
Trotzdem funktionierte unser Brötchendienst super und es gab ein leckeres Frühstück.

Nachdem die Aussichten auf besseres Wetter sehr gering waren, beschlossen die Betreuer das Zeltlager nach dem Mittagessen zu beenden. Eigentlich schade, aber bei Dauerregen hatten alle wenig Lust noch bis zum nächsten Tag auszuharren. So wurden die Eltern benachrichtigt und nach einem Supermittagessen (Geschnetzeltes mit Spätzle) wurden die Taschen und Schlafsäcke gepackt und alle wurden abgeholt.

Alle Teilnehmer waren sich einig: Es muss nächstes Jahr wieder ein Zeltlager geben!!

Vielen Dank an alle Betreuer für die prima Vorbereitung und Durchführung. Ein ganz herzliches Dankeschön auch an die Mamas, die den Stockbrotteig geknetet haben, an den tollen Brötchenservice und an den Gepäcktransporteur.

zurück zur "Homepage Schwimmverein" Stand: 15.06.2009