Jahreshauptversammlung

Am Freitag den 5.Februar fand im TSV Vereinsheim die Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung statt.

Abteilungsleiter Markus Tafel eröffnete um 19:35 Uhr die Abteilungsversammlung.

Jahresbericht 2009

Nach einer kurzen Begrüßung folgte der Jahresrückblick.
So nahmen die Schwimmerinnen und Schwimmer an insgesamt 19 Wettkämpfen teil, hatten 792 Einzelstarts und 41 Staffelstarts. Dabei wurden 50 x Gold, 59 x Silber und 65 x Bronze erschwommen.

Highlights waren zu Beginn des Jahres die Kreismeisterschaften, im März die Bezirksmeisterschaften und im Juli die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften. Hierfür hatten sich 6 Kinder und Jugendliche qualifiziert.

Erfreulich ist außerdem, dass die Schwimmabteilung viele neue Schwimmerinnen und Schwimmer aufnehmen konnte und so die Anzahl der Mitglieder auf 240 angestiegen ist.

Es folgte eine Vorschau auf das kommende Jahr. Wichtige Termine sind u.a. das Pfingstfest, das 825-Minuten-Schwimmen und der Walter-Klaiber-Pokal.

Jugendleiter Philipp Finster berichtete über verschiedene Aktivitäten, die der Jugendausschuss organisiert hatte wie z.B. Filmenachmittag, Zeltlager, Waffelstand auf dem Weihnachtsmarkt und die Mitorganisation der Weihnachtsfeier.

Es folgte der ausführliche Kassenbericht durch Kassiererin Erika Schaudt. Ihr wurde durch die Kassenprüfer eine einwandfreie Kasse bestätigt.

Jürgen Kilb, der als Vertreter des Hauptvereins anwesend war, schlug die Entlastung des gesamten Ausschusses vor. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Für 20-jährige Mitgliedschaft wurden Julia Rapp und Markus Kilb geehrt.

Außerdem wurden Julia Schulte, Viola Thierfelder, Gabi Sasvari, Linda Schmid, Mario Pfitzner und David Williams für 5-jährige Funktionärstätigkeit von Abteilungsleiter Markus Tafel geehrt.

Bei den anschließenden Wahlen standen die Posten des stellvertretenden Abteilungsleiters, des Technischen Ausschusses 1 u.2, des Beisitzers, des Kassiers, des Internetbeauftragten, der Kassenprüfer und des Wirtschaftsausschusses 2 zur Wahl. Alle bisherigen Amtsinhaber wurden wiedergewählt.
Neu in den Reihen des Ausschusses ist Eike Holz, der das Amt des Technischen Ausschusses für die nächsten 2 Jahre übernahm.

Der Ausschuss der Schwimmabteilung setzt sich im Jahr 2010 wie folgt zusammen: :

Abteilungsleiter: Markus Tafel
Stellv. Abteilungsleiter: David Williams
Kassiererin: Erika Schaudt
Schriftführerin: Birgit Noure
Technischer Ausschuss: Suzanne Lenhard
Eike Holz
Wirtschaftsausschuss: Julia Schulte
Christel Koch
Pressewart: Bärbel Müller
Internet: Viola Thierfelder
Beisitzer: Sally Áuch
Gabi Sasvari
Jürgen Seidelmann
Kassenprüfer: Werner Klein, Jürgen Kilb

Als Delegierte wurden gewählt:
Edith Finster, Erika Schaudt, Julia Schulte, Birgit Noure, Philipp Finster und Patrick Thierfelder.
Als Ersatz stehen zur Verfügung: Melanie Tafel und David Williams.

Der Jugend-Ausschuss der Schwimmabteilung setzt sich im Jahr 2010 wie folgt zusammen: :

Jugendleiter: Philipp Finster
Stellv. Jugendleiter: Patrick Thierfelder