Jahreshauptversammlung

Am 28.Januar 2011 fand die jährliche Hauptversammlung der Schwimmabteilung im TSV Vereinsheim statt.

Abteilungsleiter Markus Tafel eröffnete um 19:30 Uhr die Abteilungsversammlung.
Nach einer kurzen Begrüßung wurde im Rahmen der Totenehrung unserem Ehrenmitglied und ehemaligem Abteilungsleiter Ulrich Beger gedacht, der im vergangenen Jahr verstorben war.

Es folgte der Jahresbericht von Markus Tafel.

Jahresbericht 2010

Die Schwimmerinnen und Schwimmer nahmen an insgesamt 19 Wettkämpfen teil. Highlights waren wieder einmal die Kreismeisterschaften, Bezirksmeisterschaften sowie die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften. Außerdem nahm ein Teil der Schwimmer und Trainer an den Veranstaltungen "Ehningen läuft" "Spiel ohne Grenzen" und beim Faustballturnier teil. Beim 825-Minuten -Schwimmen stellte sich der Schwimmverein vor und jeder hatte die Möglichkeit im Bad seine Längen zu ziehen.
Markus Tafel konnte drei neue Schwimmtrainer ( Heike Rathke, Sabine Müller u. Marion Lutz) für das Montagstraining vorstellen. Erfreulicherweise erhöhte sich die Mitgliederanzahl auch in 2010 auf insgesamt 248.

Kassenbericht:
Kassiererin Erika Schaudt erläuterte den Kassenbericht. Ihr wurde durch die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenprüfung bestätigt.

Jugendleiterbericht:
Jugendleiter Philipp Finster berichtete über verschiedene Aktivitäten, die der Jugendausschuss mitorganisiert hatte, wie z.B. das Trainingslager am Bodensee, Filmenachmittag und den Waffelstand auf dem Weihnachtsmarkt.

Entlastungen:
Eberhard Gloger, als Vertreter des Hauptvereins anwesend, schlug die Entlastung des gesamten Ausschusses vor. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Verabschiedungen:
Aus dem Ausschuss verabschiedet wurden Sally Auch, Suzanne Lenhard und Bärbel Müller.

Wahlen:
Bei den anschließenden Wahlen standen die Posten des Abteilungsleiters, Schriftführer, Technischer Ausschuss, Wirtschaftsausschuss, Pressewart, Beisitzer und Kassenprüfer zur Verfügung. Markus Tafel wurde für weitere 2 Jahre bestätigt. Ebenso Julia Schulte als Wirtschaftsausschuss und Birgit Noure als Schriftführerin. Werner Klein und Jürgen Kilb wurden für 1 Jahr als Kassenprüfer wiedergewählt. Neu hinzukamen als Technischer Ausschuss Sabine Müller, als Beisitzer Edith Finster und Pressewart Beate Wiegand.

Bilder der Jahreshauptversammlung

Der Ausschuss der Schwimmabteilung setzt sich im Jahr 2011 wie folgt zusammen: :

Abteilungsleiter: Markus Tafel
Stellv. Abteilungsleiter: David Williams
Kassiererin: Erika Schaudt
Schriftführerin: Birgit Noure
Technischer Ausschuss: Sabine Müller
Eike Holz
Wirtschaftsausschuss: Julia Schulte
Christel Koch
Pressewart: Beate Wiegand
Internet: Viola Thierfelder
Beisitzer: Edith Finster
Gabi Sasvari
Jürgen Seidelmann
Kassenprüfer: Werner Klein, Jürgen Kilb

Der Jugend-Ausschuss der Schwimmabteilung setzt sich im Jahr 2011 wie folgt zusammen: :

Jugendleiter: Philipp Finster
Stellv. Jugendleiter: Patrick Thierfelder
Jugendausschuss: Nadine Koch
Louise Fröhlich
Oliver Bittmann
Christopher Sasvari
Dominik Scheuble
Benedikt Niedzielan
Franziska Tafel
Vanessa Leins
Vanessa Langenstein
Leslie Wiegand
Annie Klingler
Mathias Neitzel

Ehrungen:
Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde Jürgen Kilb geehrt. Für 5-jährige Funktionärstätigkeit wurden geehrt: Sally Auch, Ines Adolph, Suzanne Lenhard, Patrick Thierfelder und Philipp Finster.

Hauptverein:
Anschließend informierte noch Vorstand Eberhard Gloger vom Hauptverein.

Sonstiges:
2011 wird es keine Beitragserhöhung geben. 2012 wird der Beitrag um 3% erhöht.

Zum Schluss bedankte sich Markus Tafel noch bei allen Trainern, Betreuern, Kampfrichtern und Helfern sowie dem Schwimmmeister und dem kompletten Hallenbadteam.

zurück zur "Homepage Schwimmverein" Stand: 07.02.2011