Trainingslager 2011 in Münsingen

Bilder vom Trainingslager

Am Dienstag nach Ostern starteten wir in unser Trainingslager auf die Schwäbische Alb.
Bereits um 10.30 Uhr stand unsere erste Trainingseinheit an. Deshalb fuhren wir um 9.15 Uhr in Ehningen los. Wir, das waren, 7 Schwimmerinnen und 10 Schwimmer incl. Trainer.

Gespannt waren wir auf das Hallenbad und wir wurden nicht enttäuscht. Ein großes Bad mit Sprungtürmen und sauberen Duschen erwartete uns. Wir hatten das Bad für uns und begannen unsere erste Trainingseinheit. Anschließend ging es zu unserer Unterbringung für die nächsten 3 Nächte, das CVJM-Heim in Münsingen.

Die Unterbringung war etwas spartanisch. Aber unserer guten Stimmung tat das keinen Abbruch. Unsere Köchinnen Miriam und Sophie waren während der ersten Trainingseinheit einkaufen und zauberten ein leckeres Essen auf den Tisch.

Uns war keine lange Pause vergönnt, denn nachmittags ging es wieder schwimmen. Anschließend stand noch Joggen oder Krafttraining auf dem Programm.

Auch die nächsten 3 Tage verbrachten wir hauptsächlich mit Sport. Obwohl wir täglich um 6.45 Uhr aufstehen müssten - was wir zuhause sicherlich nicht getan hätten-, war die Stimmung super. Damit wir auch durchhielten wurden mir mit gutem Essen von Mimi u. Sophie verwöhnt.
Aber auch abends hatten wir unseren Spaß, wie beim Spiele- oder Mädelsabend.
Am Freitag kamen wir ausgepowert gegen 16.00 Uhr wieder in Ehningen an.
Alle verstanden sich trotz Altersunterschied sehr gut. Es waren wunderschöne 4 Tage. Vielen Dank an alle, die dieses Trainingslager ermöglichten und ihren Urlaub für uns opferten.

Leslie Wiegand

zurück zur "Homepage Schwimmverein" Stand: 16.05.2011